Murdy als Freund

 

 

Murdy, Freund und Weggefährte

 

Im November 2013 verstarb meine über alles geliebte Schäferhündin Eska plötzlich und unerwartet. Meine Trauer war riesengroß und ich wollte nie wieder einen Hund. Doch nach einigen Wochen ohne Hund war ich total unglücklich. Also hielt ich Ausschau im Internet und in Tageszeitungen. Durch Zufall lernte ich Claudia kennen, sie bot mir an ich sollte mir doch einmal ihre Kurzhaar-Collies ansehen. Ich besuchte sie und habe mich sofort für die Hunde begeistert. Ich bin dann oft mit ihrem Rüden „Ares“ spazieren gegangen. Jetzt wollte ich endlich einen eigenen Kurzhaar-Collie, einen Rüden.

 

Im Internet haben wir dann Murdoch entdeckt, einen wunderschönen Trikolor-Rüden, 4 ½ Jahre alt und als Notfall schweren Herzens von seiner Besitzerin und Züchterin und deren Familie abzugeben.

 

Kurzerhand fuhren wir nach Münster, um uns Murdoch anzusehen. Ich habe mich sofort in sein sanftes Wesen, ach, in den ganzen Hund verliebt. Und ich glaube er hat das Gleiche empfunden. Nun lebt er seit Juni 2014 bei uns im Harzer Vorland.

 

 

 

Murdy hat im Handumdrehen alle Herzen erobert. Er ist total verschmust und fordert seine Streicheleinheiten auch ein. Fressen ist allerdings seine größte Leidenschaft.

 

Stundenlang im Wald spazieren gehen und Ballspielen gehören ebenfalls zum täglichen Ritual. Egal wie das Wetter ist.

 

Außerdem haben wir noch einige andere gemeinsame Aktivitäten wie z.B. Mantrailing und Longieren. Von Beidem war Murdy von Anfang an sehr begeistert. Er hat sofort verstanden worum es geht. Und jedes Mal wenn ich sein Geschirr und die dazugehörige Leine zum Trailen raus lege, weiß er sofort – Es geht los! und ist völlig außer sich vor Freude. Das Longieren verstärkt die Bindung und das Vertrauen zwischen Murdy und mir. Er spürt wenn ich traurig bin. Dann legt er sich ganz dicht zu mir, um mich zu trösten.

 

Fremden gegenüber ist er anfangs skeptisch. Aber wenn er merkt, dass sie für uns Menschen ok sind, werden auch sie nett auf Collie-Art begrüßt. Hündinnen gegenüber ist er freundlich.

Bei Rüden macht er da Unterschiede!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Murdy ist ein wunderschöner, vor allem stolzer Kurzhaarcollie, und ich bin glücklich, ihn bei mir zu haben.

© by Kurzhaar-Collie-Murdock.de